Supporters Cup 2015


!!! Tiefenbacher Tauben erstmals Supporters Cup Sieger !!!

Am Samstag, den 29.08.2015 ging es in der HAKRO-Arena wieder um Punkte, Körbe und jede Menge Fun unter Merlins-Fans. Gesucht wurde der Nachfolger des Teams "Niemand", die 2014 den Supporters Cup für sich entscheiden konnten.

Ab 10:00 Uhr war die Halle für alle Teams zum Warm Up geöffnet. Pünktlich erfolgte die Begrüßung unseres Vorstands und die Spiele konnten beginnen.

Leider sind nicht alle Teams erschienen, wodurch es für die Gruppe B hieß, ein Spiel weniger, dafür 2 Wertungspunkte mehr.

In Gruppe A setzte sich schnell unser eigenes Team an die Spitze der Tabelle. Am Ende der Gruppenphase wurde es nochmals eng, durch den gewonnenen direkten Vergleich gegen das Frankenhardter Team (beide Teams am Enden mit 6 Punkten) "Franks the tanks" sicherte man sich aber den Einzug ins Finale, um den begehrten Wanderpokal das erste mal zu gewinnen.

Knapp den Sprung in die Endrunde verpasste das Team "Ball is all" um die Supporter René Engel und Andrew Wolf. Am Ende fehlte nur ein Sieg um im kleinen Finale zu spielen (4 Punkte).

Auf den Plätzen 4 und 5 folgten die Teams  "Uncle Drew´s" (4 Punkte; verlorener direkter Vergleich gegen "Ball is all") und der "1. SC HEISSDRAUF" (0 Punkte).

 

In der Gruppe B setzten sich die "Tiefenbacher Tauben" an die Spitze der Tabelle (8 Punkte). Ohne Punktverlust marschierten die Tauben durch die Gruppenspiele. Ein Buzzerbeater am Ende des zweiten Spiels gegen die "Oldstars" (6 Punkte) bescherte den Tiefenbachern den begehrten Platz im Finale gegen unser Supporters Team.

Dritter in der Gruppe B wurde das Team der "Kangoos". Diese zeigten von Anfang ein gutes Wurfhändchen, leider reichten ein Sieg gegen das "Falkennest" und gegen die nicht angetretenen "Mini Jordans" nicht um die Endrunde zu erreichen.

Auf Platz 4 folgte das "Falkennest". Eine Fussballertruppe aus der Nähe von Weikersheim. Von Anfang an war klar, die Jungs sind zum Spaß da. Unser Vorstand erklärte das Team um Johnny Wiesinger kurzerhand zur "Sieger der Herzen" bzw. zum "Publikumsliebling. Die beste Stimmung in der Arena herrschte als die "Falken" ihren ersten Korb erzielten.

Auf dem 5. Platz in Gruppe B folgten die "Mini Jordans" die kurz vor dem Turnier leider abgesagt hatten. Die Spiele wurden jeweils mit 0:20 gewertet.

 HIER GIBTS DEN SPIELVERLAUF DER VORRUNDE

Im Spiel um Platz 3 standen sich "Franks the tanks" und die "Oldstars" gegenüber. Zu Beginn noch recht ausgeglichen, enschieden "Franks the tanks" das "kleine Finale" am Ende noch für sich. 16:11 hieß es am Ende, womit sich "Franks the tanks" gleich bei ihrer ersten Teilnahme am Supporters Cup die Bronzemedaille sicherten. Herzlichen Glückwunsch nochmals hierzu!!!
Wir freuen uns euch beim nächsten Supporters Cup wieder begrüßen zu dürfen.

Im Finale um den großen Wanderpokal standen sich die "Merlins Supporters" und die "Tiefenbacher Tauben" gegenüber.

Wer holt sich den Pokal?

Die Merlins Supporters? Nach der letztjährigen Niederlage im Finale gegen das Team "Niemand" wollte unser Team (mit den beiden MVP´s der Vorjahre Daniel Feuchter und Raphael Lederer) nun zum ersten mal den begehrten Pokal holen.

Oder doch die Tiefenbacher Tauben? Nach dem 4. Platz im Vorjahr wollten die Tiefenbacher nun auch zum ersten Mal nach dem Wanderpokal greifen.

Die Merlins Supporters zollten ihrer starken Aufholjagd im letzten Gruppenspiel gegen "Uncle Drew´s" Tribut (10:11 Niederlage). Schnell entwickelte sich das Spiel zugunsten der "Tauben". Angeführt von Sascha Sackreuter - der auch MVP des Turniers wurde - erspielten sich die Tiefenbacher Punkt für Punkt und zur Halbzeit stand ein 10:1 zu Buche.

Am Ende hieß es 16:4 für die Tiefenbacher Tauben, die somit zum ersten Mal Sieger des Merlins Supporters Cups wurden!

Kassier Jörn "KayJay" Kludzuweit" übergab den Wanderpokal und zusätzlich den MVP-Pokal an Sascha Sackreuter.

 

HIER GIBTS DEN SPIELVERLAUF DER ENDRUNDE

 

Ein herzliches Dankeschön an unsere Freunde aus Aalen, die nun schon zum 2. Mal die Schiedsrichter und das Kampfgericht stellten.

Ein herzliches Dankeschön an unsere "Hoflieferanten", die Metzgerei Holzinger aus Kirchberg für den leckeren Fleischkäs und die Bäckerei Steinhülb für die knusprigen Brezeln, sowie die Brötchen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mannschaften, die zu einem sehr fairen und amüsanten Turnierverlauf beigetragen haben.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitglieder / Helfer, die auch hinter dem Kulissen im Einsatz waren und somit den Supporters Cup 2015 überhaupt möglich gemacht haben!!!

Ein herzliches Dankeschön an alle Zuschauer, die in der Halle waren und die Teams angefeuert haben, auch ohne euch wäre so eine Veranstaltung nicht möglich!

Last but not least, ein großes Dankeschön an die Crailsheim Merlins - Nicole Wagner, Tom Nittel, Michael Heck und Martin Romig - die uns freundlicherweise die HAKRO-Arena zur Verfügung gestellt haben.

 Denn hier sind wir Zuhause, ein Fanturnier in einer anderen Halle durchzuführen ist einfach undenkbar!!!

 

Ein herzliches Dankeschön, an alle die hier nicht aufgeführt sind, es sind so viele, dass man schnell jemanden vergisst!

 

 

"Wir ziehn voran, als euer 6. Mann, durch Regen und Wind durch Sturm und Schnee, super Merlins ole..."

 


 

Der Spielplan ist online.

Turnierbeginn ist um 10:45 Uhr.

Hallenöffnung ist um 10:00 Uhr.

 

Das Finale ist gegen 17:40 Uhr geplant!!!

Wir freuen uns auf Euer kommen.

 

Hier gehts zum Download

 

 

 


 

 

Unsere Losfee hat heute die Gruppen für den Supporters Cup 2015 ausgelost.

Diese lauten wie folgt:

 

Gruppe A

1.

 Merlins Supporters

2.

 1. SC HEISSDRAUF

3.

 Franks the tanks

4.

 Ball is all

5.

 Uncle Drew´s

Gruppe B

1.

Mini Jordans

2.

Kangoos

3.

Oldstars

4.

Falkennest

5.

Tiefenbacher Tauben

 

Alle Infos zum Ablauf wurden bereits an die Teamkapitäne per Email verschickt.

 


 

 

 

Da nach knapp 24 Stunden bereits 8 Teams angemeldet waren, haben wir uns dazu entschlossen das Teilnehmerfeld auf 10 Teams zu erweitern.

Das Teilnehmerfeld ist komplett.

Anmeldungen können nur noch für die Warteliste entgegengenommen werden.

Teilnehmer für den Supporters Cup 2015 sind:

Merlins Supporters

Tiefenbacher Tauben

Old Stars

1. SC HEISSDRAUF

Kangoos

Falkennest

Uncle Drew´s

Franks the tanks

Mini Jordans

Ball is all

 

Die Auslosung der beiden 5er Gruppen findet in den nächsten Wochen statt.

Die Gruppen findet ihr dann hier, oder auf unserer Facebookseite

 

Alle weiteren Infos erhalten die jeweiligen Teamkapitäne per Email!

 

 

 

 


 

ES IST WIEDER SOWEIT!!!

MERLINS SUPPORTERS CUP 2015 - am 29.08.2015 ab 11:00 Uhr

Der Supporters Cup geht in die dritte Runde.

Gespielt wird wieder in der HAKRO-Arena Crailsheim

 

Also meldet euch schnell mit eurer Hobbymannschaft, Fanclub, Verein, etc. an und sichert euch einen der begehrten acht Startplätze, wenn es wieder um den begehrten Wanderpokal geht.

Weiter Infos erhaltet ihre auf unserer Facebookseite